Anmeldung Fachratswahl Beschäftigte

Fachratswahlen – Beschäftigte

Fachrats-Wahlen im Sommersemester 2023 können als Online-Wahl vom 19. – 27. Juni – als Online-Wahl durchgeführt werden. Weitere Informationen zu den Wahlen finden sich auf der Seite zu den Fachratswahlen.

Bitte melden Sie sich frühzeitig bei ag-fachrat@stura.uni-heidelberg.de.

Show/hide English explanations

Anmeldung / Registration

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.
Fields marked with an * must be filled in.

Wenn Sie nur in zwei Wahlgruppen wählen, geben Sie bitte dennoch „alle“ an und tragen unten im Bemerkungsfeld ein, welche Wahlgruppen wählen.

[one_half]
Statusgruppe | status group *
[/one_half]
[one_half_last]
Fach | subject *[/one_half_last]
Kontaktperson:
Name | name *
E-Mail | e-mail *

Wahltyp / Election Type

Online zum regulären Termin in diesem Semester

Online at the regular election date this semester

Online an einem anderen Termin, der mit der AG Fachrat abgesprochen werden muss

Online at a different date that needs to be approved by the AG Fachrat

Offline

Informationen

Nach der Anmeldung erhalten Sie weitere Informationen von uns zur Vorbereitung und Durchführung der Wahl. Sofern Sie Informationsmaterial für die Wahlbereichtigten benötigen, schicken wir Ihnen Fachrats-Flyer zu. Wir empfehlen jedoch, die Wahlberechtigten per Mail und auf Ihr Fach zugeschnittenen Informationen und z.B. Links auf Informationen zu informieren.

Wir brauchen auch Informationsmaterial / We also need election informations

Die Felder in diesem rot umrahmten Bereich müssen Sie nur ausfüllen, wenn Sie oben nicht „Online-Wahl“ markiert haben.
You only need to fill in the fields in the red-framed area, if you haven’t checked „Online“ as election type.

Ende des Kandidaturzeitraums *

Bitte tragen Sie hier den Zeitpunkt ein, bis zu dem die Kandidaturen bei der AG Fachrat eingegangen sein sollen. Da wir vor der Wahl die Wahlunterlagen erstellen und verschicken müssen, sollte dies spätestens 5 Tage vor Wahlbeginn sein.

Wahlzeitraum

Die Wahlen werden als Briefwahlen durchgeführt. Der Wahlzeitraum sollte mindestens eine Woche umfassen – und nicht viel länger als 10 Tage. Beachten Sie, dass die Wahlbriefe am letzten Wahltag bereits im StuRa-Büro sein müssen – planen Sie also den Postweg ein – oder zählen Sie selber aus (s.u.)

[one_half]

Erster Wahltag *

Datum (TT.MM.JJJJ) | date (DD.MM.YYYY):*

[/one_half]
[one_half_last]

Letzter Wahltag *

Datum (TT.MM.JJJJ) | date (DD.MM.YYYY):*

[/one_half_last]

Kontakt während der Wahl

Bitte geben Sie hier eine Kontaktperson während der Durchführung der Wahl – wenn Sie hier nichts angeben, ist die oben genannte Person auch die Kontaktperson während der Wahl.

Wenn Sie hier auch Ihr Diensttelefon angeben und wann wir Sie erreichen (oder das der Kontaktperson während der Wahl), erleichtern Sie uns die Arbeit. Diese Kontaktdaten werden nur für die Arbeit der AG Fachrat benötigt – und außerdem finden wir sie eh raus.

Auszählung im Institut

Sie erleichtern uns die Arbeit, wenn sich das Fach bereiterklärt, die Wahlen selber auszuzählen. Hierzu müssen Sie eine Person angeben, an die Wahlbriefe geschickt werden und die sie mit einer zweiten Person auszählt. Beide Personen dürfen nicht kandidieren. Abweichend davon kann auf dem Wahlbrief auch eine Anlaufstelle im Institut genannt werden (z.B. Institutssekretariat), dennoch müssen Sie hier angeben, wer die Auszählung vornimmt. Diese Person erhält von uns Formulare und eine Anleitung zur Auszählung vorgeschickt.

Bemerkungen / Remarks

Alles, was Sie sonst noch loswerden wollen, dürfen Sie hier hineinschreiben. Zum Beispiel, dass Sie nur in zwei Gruppen wählen und in welchen. Sollten Sie Wahlgruppen haben, in denen die Mitglieder kraft Amtes Mitglied sind, müssen Sie dies hier nicht extra angeben – wir berücksichtigen diese Wahlgruppe bei der weiteren Vorbereitung nicht.