StuRa-Wahlen

StuRa-Wahlen

Die Wahlen zum StuRa finden jedes Sommersemester statt. Gewählt werden die Vertreter*innen von 5 Studienfachschaften sowie die Listenvertreter*innen für die X. StuRa-Legislatur.

Die Wahl zum XI. Studierendenrat finden online von Montag, dem 19. Juni (10:00 Uhr) bis Dienstag, dem 27. Juni 2023 (12:00 Uhr) statt.

Der Studierendenrat (StuRa) ist das Legislativorgan der Verfassten Studierendenschaft (VS) der Universität Heidelberg. Er setzt sich aus Vertreter*innen von Listen und Studienfachschaften sowie weiteren beratenden Mitgliedern zusammen.

Kandidatur für eine Liste

Die Listen bringen fachübergreifend das breite Meinungsspektrum unter den Studierenden in den StuRa ein. Bei einer Kandidatur für einen der Listenplätze muss jede Kandidatur einzeln online eingereicht werden, die Kandidatur muss dann noch online bestätigt werden.

Daneben muss jede Liste noch einen Gesamtlistenvorschlag einreichen, auf der alle Kandidat*innen gesammelt aufgeführt sind. Dieser muss in Papierform im Original – fristgerecht den Wahlauschuss des Studierendenrates im StuRa-Büro, Albert-Ueberle-Straße 3-5, 69120 Heidelberg, erreichen. Bitte beachtet, dass der Postweg innerhalb der Uni lang sein kann. Gebt den Gesamtlistenvorschlag im Zweifel persönlich im StuRa-Büro ab, um die Frist nicht zu reißen.

Auf der Liste müssen alle Mitglieder der Liste eingetragen sein und zwei Vertreter*innen des Wahlvorschlags benannt werden.

  • Die Einreichungsfrist endete am 26. Mai 2023, 16:00

Studi-O-Mat

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