Auswertung der fachspezifischen Fragen zum SoSe 2020
– 2/2: aufgeschlüsselt nach Fakultäten –
Achtung: Die Fakultätsauswertungen auf dieser Seite sind vorläufig und tlw. noch nicht vollständig. Außerdem sind nicht bei allen Grafiken die Daten normiert. Wird laufend aktualisiert. 🙂
Durch klicken auf die Fakultäten springt ihr zur Fakultät:
++ Update: NeuPhil ist fertig! ++
++ Update: Medizin ist fertig! ++
++ Update: ZAW ist fertig! ++
NeuPhil
(Anglistik, Germanistik, Computerlinguistik, Deutsch als Fremdsprache, Übersetzen & Dolmetschen, Romanistik, Slavistik)
- Musst(est) du noch Klausuren oder mündliche Prüfungen aus dem WiSe 19/20 während oder nach dem SoSe ablegen?
- Du hast angegeben, dass du noch Klausuren oder mündliche Prüfungen des WiSes ablegen muss, Konntest du deswegen dein Semester schwerer planen (z.B. in Bezug auf Referatstermine)?
- Du hast angegeben, dass du noch Klausuren oder mündliche Prüfungen des WiSes ablegen muss. Belegst du deswegen weniger Vernastaltungen im SoSe?
- Wurden die Fristen für die Abgabe von Hausarbeiten etc. des WiSe 19/20 verlängert?
- Falls Prüfungsleistungen aus dem Wintersemester ausstehen/ausstanden: Hast/hattest du das Gefühl, von den zuständigen Stellen gut über ausstehende Prüfungsleistungen des WiSe informiert zu werden/worden zu sein?
- Falls Prüfungsleistungen aus dem Wintersemester ausstehen/ausstanden: Die neuen Modalitäten (bzgl. der Prüfungsleistungen des WiSes) wurden gut kommuniziert in Bezug auf: Möglichkeiten, wie mit Risikogruppen oder besonders belasteten Studierenden (bspw. Eltern) umgegangen wird.
- Falls Prüfungsleistungen aus dem Wintersemester ausstehen/ausstanden: Die neuen Modalitäten (bzgl. der Prüfungsleistungen des WiSes) wurden gut kommuniziert in Bezug auf: Änderungen des Prüfungsformats.
- Falls Prüfungsleistungen aus dem Wintersemester ausstehen/ausstanden: Die neuen Modalitäten (bzgl. der Prüfungsleistungen des WiSes) wurden gut kommuniziert in Bezug auf: Terminierung bzw. Fristverschiebung.
- Falls Prüfungsleistungen aus dem Wintersemester ausstehen/ausstanden: Hattest du das gefühl, dass man bemüht ist, eine Lösung für die ausstehenden Prüfungsleistungen des WiSe zu finden?
- Finden deine Veranstaltungen vor allem … statt?
- Werden deiner Meinung nach synchrone Veranstaltungsformate im Allgemeinen sinnvoll eingesetzt?
- Werden deiner Meinung nach asynchrone Veranstaltungsformate im Allgemeinen sinnvoll eingesetzt?
- Spielt bei deiner Bewertung deine technische Ausstattung eine Rolle? (Internetverbindung, PC)
- Hast du während dieses Semesters Nachteile aufgrund technischer Probleme oder Ausfälle (gehabt)?
- Kannst du auch bei asynchronen Formaten deinen Stundenplan einhalten?
- Werden die Veranstaltungsmaterialien rechtzeitig zur Verfügung gestellt?
- Hast du Veranstaltungen, in denen nur Material hochgestellt wird, aber keine wirkliche „Lehre“ stattfindet?
- Ist der Aufwand für die Veranstaltungen, die du besuchst, tendenziell höher oder niedriger als bei „normaler“ Präsenzlehre“?
- Ist der Aufwand für die Übungen, die du besuchst, tendenziell höher oder niedriger als bei „normaler“ Präsenzlehre“?
- Ist der Aufwand für die Seminare, die du besuchst, tendenziell höher oder niedriger als bei „normaler“ Präsenzlehre“?
- Ist der Aufwand für die Vorlesungen, die du besuchst, tendenziell höher oder niedriger als bei „normaler“ Präsenzlehre“?
- Werden mehr Prüfungsleistungen eingefordert als bei „normaler“ Präsenzlehre?
- Wie viel fachlichen Austausch hast du mit deinen Kommiliton*innen (Quantität)?
- Wie viel fachlichen Austausch hast du mit deinen Kommiliton*innen (Bewertung)?
- Sollten deine Dozierenden in den Veranstaltungen die Studierenden zu mehr fachlichem Austausch anregen und ggf. technische Möglichkeiten dafür zur Verfügung stellen (z.B. ein Forum bei moodle)?
- Wie viele deiner Dozierenden ermöglichen es im Allgemeinen, Feedback zu ihrer Veranstaltung zu geben (z.B. ob das Format der Veranstaltung sinnvoll ist, ob die Powerpointpräsentationen (PPT) gut verständlich sind, ob Dozierende bei mit Sprache hinterlegten PPTs zu schnell sprechen …)
- Wurdest du vor Semesterbeginn von deinem Fach ausreichend informiert über den Ablauf des Semesters?
- Wurdest du vor Semesterbeginn von deinem Fach ausreichend informiert über die Anmeldemodalitäten?
- Wurdest du vor Semesterbeginn von deinem Fach ausreichend informiert über das Veranstaltungsangebot?
- Fühlst du dich während des Semesters ausreichend informiert?
- Sind deine Dozierenden für dich gut zu erreichen (per Mail / in der Sprechstunde)?
- Hast du während dieses Semesters Nachteile aufgrund technischer Probleme oder Ausfälle (gehabt)?
- Hat es dich beeinträchtigt, als Bibliotheken und Archive geschlossen waren, z.B. beim Schreiben von Hausarbeiten, beim Recherchieren für Referate oder bei Anderem?
- Verschieben sich für dich eine oder mehrere Veranstaltungen?
- Wolltest du in diesem Semester Exkursionen machen?
Medizinische Fakultäten (Heidelberg, Mannheim, Zahnmedizin)
- Finden deine Veranstaltungen vor allem … statt?
- Werden deiner Meinung nach synchrone Veranstaltungsformate im Allgemeinen sinnvoll eingesetzt?
- Werden deiner Meinung nach asynchrone Veranstaltungsformate im Allgemeinen sinnvoll eingesetzt?
- Spielt bei deiner Bewertung deine technische Ausstattung eine Rolle? (Internetverbindung, PC)
- Hast du während dieses Semesters Nachteile aufgrund technischer Probleme oder Ausfälle (gehabt)?
- Kannst du auch bei asynchronen Formaten deinen Stundenplan einhalten?
- Werden die Veranstaltungsmaterialien rechtzeitig zur Verfügung gestellt?
- Ist der Aufwand für die Veranstaltungen, die du besuchst, tendenziell höher oder niedriger als bei „normaler“ Präsenzlehre“?
- Ist der Aufwand für die Übungen, die du besuchst, tendenziell höher oder niedriger als bei „normaler“ Präsenzlehre“?
- Ist der Aufwand für die Seminare, die du besuchst, tendenziell höher oder niedriger als bei „normaler“ Präsenzlehre“?
- Ist der Aufwand für die Vorlesungen, die du besuchst, tendenziell höher oder niedriger als bei „normaler“ Präsenzlehre“?
- Werden mehr Prüfungsleistungen eingefordert als bei „normaler“ Präsenzlehre?
PhilFak: ZAW (wird aktualisiert)
(Ägyptologie, Alte Geschichte, Klassische Archäologie, Ur- und Frühgeschichte, Vorderasiatische Archäologie)
- Musst(est) du noch Klausuren oder mündliche Prüfungen aus dem WiSe 19/20 während oder nach dem SoSe ablegen?
- Wurden die Fristen für die Abgabe von Hausarbeiten etc. des WiSe 19/20 verlängert?
- Finden deine Veranstaltungen vor allem … statt?
- Werden deiner Meinung nach synchrone Veranstaltungsformate im Allgemeinen sinnvoll eingesetzt?
- Werden deiner Meinung nach asynchrone Veranstaltungsformate im Allgemeinen sinnvoll eingesetzt?
- Spielt bei deiner Bewertung deine technische Ausstattung eine Rolle? (Internetverbindung, PC)
- Hast du während dieses Semesters Nachteile aufgrund technischer Probleme oder Ausfälle (gehabt)?
- Kannst du auch bei asynchronen Formaten deinen Stundenplan einhalten?
- Werden die Veranstaltungsmaterialien rechtzeitig zur Verfügung gestellt?
- Hast du Veranstaltungen, in denen nur Material hochgestellt wird, aber keine wirkliche „Lehre“ stattfindet?
- Ist der Aufwand für die Veranstaltungen, die du besuchst, tendenziell höher oder niedriger als bei „normaler“ Präsenzlehre“?
- Ist der Aufwand für die Übungen, die du besuchst, tendenziell höher oder niedriger als bei „normaler“ Präsenzlehre“?
- Ist der Aufwand für die Seminare, die du besuchst, tendenziell höher oder niedriger als bei „normaler“ Präsenzlehre“?
- Ist der Aufwand für die Vorlesungen, die du besuchst, tendenziell höher oder niedriger als bei „normaler“ Präsenzlehre“?
- Werden mehr Prüfungsleistungen eingefordert als bei „normaler“ Präsenzlehre?
- Wie viel fachlichen Austausch hast du mit deinen Kommiliton*innen (Quantität)?
- Wie viel fachlichen Austausch hast du mit deinen Kommiliton*innen (Bewertung)?
- Sollten deine Dozierenden in den Veranstaltungen die Studierenden zu mehr fachlichem Austausch anregen und ggf. technische Möglichkeiten dafür zur Verfügung stellen (z.B. ein Forum bei moodle)?
- Wie viele deiner Dozierenden ermöglichen es im Allgemeinen, Feedback zu ihrer Veranstaltung zu geben (z.B. ob das Format der Veranstaltung sinnvoll ist, ob die Powerpointpräsentationen (PPT) gut verständlich sind, ob Dozierende bei mit Sprache hinterlegten PPTs zu schnell sprechen …)
- Wurdest du vor Semesterbeginn von deinem Fach ausreichend informiert über den Ablauf des Semesters?
- Wurdest du vor Semesterbeginn von deinem Fach ausreichend informiert über die Anmeldemodalitäten?
- Wurdest du vor Semesterbeginn von deinem Fach ausreichend informiert über das Veranstaltungsangebot?
- Fühlst du dich während des Semesters ausreichend informiert?
- Sind deine Dozierenden für dich gut zu erreichen (per Mail / in der Sprechstunde)?
- Hast du während dieses Semesters Nachteile aufgrund technischer Probleme oder Ausfälle (gehabt)?
- Hat es dich beeinträchtigt, als Bibliotheken und Archive geschlossen waren, z.B. beim Schreiben von Hausarbeiten, beim Recherchieren für Referate oder bei Anderem?
- Verschieben sich für dich eine oder mehrere Veranstaltungen?
- Wolltest du in diesem Semester Exkursionen machen?
PhilFak: ZEGK
(Geschichte, Europäische Kunstgeschichte, Musikwissenschaft, Religionswissenschaft)
- Musst(est) du noch Klausuren oder mündliche Prüfungen aus dem WiSe 19/20 während oder nach dem SoSe ablegen?
- Wurden die Fristen für die Abgabe von Hausarbeiten etc. des WiSe 19/20 verlängert?
- Finden deine Veranstaltungen vor allem … statt?
- Werden deiner Meinung nach synchrone Veranstaltungsformate im Allgemeinen sinnvoll eingesetzt?
- Werden deiner Meinung nach asynchrone Veranstaltungsformate im Allgemeinen sinnvoll eingesetzt?
- Spielt bei deiner Bewertung deine technische Ausstattung eine Rolle? (Internetverbindung, PC)
- Hast du während dieses Semesters Nachteile aufgrund technischer Probleme oder Ausfälle (gehabt)?
- Kannst du auch bei asynchronen Formaten deinen Stundenplan einhalten?
- Werden die Veranstaltungsmaterialien rechtzeitig zur Verfügung gestellt?
- Hast du Veranstaltungen, in denen nur Material hochgestellt wird, aber keine wirkliche „Lehre“ stattfindet?
- Ist der Aufwand für die Veranstaltungen, die du besuchst, tendenziell höher oder niedriger als bei „normaler“ Präsenzlehre“?
- Ist der Aufwand für die Übungen, die du besuchst, tendenziell höher oder niedriger als bei „normaler“ Präsenzlehre“?
- Ist der Aufwand für die Seminare, die du besuchst, tendenziell höher oder niedriger als bei „normaler“ Präsenzlehre“?
- Ist der Aufwand für die Tutorien, die du besuchst, tendenziell höher oder niedriger als bei „normaler“ Präsenzlehre“?
- Ist der Aufwand für die Vorlesungen, die du besuchst, tendenziell höher oder niedriger als bei „normaler“ Präsenzlehre“?
- Ist der Aufwand für die Sprachkurse, die du besuchst, tendenziell höher oder niedriger als bei „normaler“ Präsenzlehre“?
- Ist der Aufwand für die anderen Veranstaltungsarten, die du besuchst, tendenziell höher oder niedriger als bei „normaler“ Präsenzlehre“?
- Werden mehr Prüfungsleistungen eingefordert als bei „normaler“ Präsenzlehre?
- Wie viel fachlichen Austausch hast du mit deinen Kommiliton*innen (Quantität)?
- Wie viel fachlichen Austausch hast du mit deinen Kommiliton*innen (Bewertung)?
- Sollten deine Dozierenden in den Veranstaltungen die Studierenden zu mehr fachlichem Austausch anregen und ggf. technische Möglichkeiten dafür zur Verfügung stellen (z.B. ein Forum bei moodle)?
- Wie viele deiner Dozierenden ermöglichen es im Allgemeinen, Feedback zu ihrer Veranstaltung zu geben (z.B. ob das Format der Veranstaltung sinnvoll ist, ob die Powerpointpräsentationen (PPT) gut verständlich sind, ob Dozierende bei mit Sprache hinterlegten PPTs zu schnell sprechen …)
- Wurdest du vor Semesterbeginn von deinem Fach ausreichend informiert über den Ablauf des Semesters?
- Wurdest du vor Semesterbeginn von deinem Fach ausreichend informiert über die Anmeldemodalitäten?
- Wurdest du vor Semesterbeginn von deinem Fach ausreichend informiert über das Veranstaltungsangebot?
- Fühlst du dich während des Semesters ausreichend informiert?
- Sind deine Dozierenden für dich gut zu erreichen (per Mail / in der Sprechstunde)?
- Hast du während dieses Semesters Nachteile aufgrund technischer Probleme oder Ausfälle (gehabt)?
- Hat es dich beeinträchtigt, als Bibliotheken und Archive geschlossen waren, z.B. beim Schreiben von Hausarbeiten, beim Recherchieren für Referate oder bei Anderem?
- Verschieben sich für dich eine oder mehrere Veranstaltungen?
- Wolltest du in diesem Semester Exkursionen machen?
PhilFak: ZO
(Japanologie, Ostasiatische Kunstgeschichte, Sinologie)
- Musst(est) du noch Klausuren oder mündliche Prüfungen aus dem WiSe 19/20 während oder nach dem SoSe ablegen?
- Wurden die Fristen für die Abgabe von Hausarbeiten etc. des WiSe 19/20 verlängert?
- Finden deine Veranstaltungen vor allem … statt?
- Werden deiner Meinung nach synchrone Veranstaltungsformate im Allgemeinen sinnvoll eingesetzt?
- Werden deiner Meinung nach asynchrone Veranstaltungsformate im Allgemeinen sinnvoll eingesetzt?
- Spielt bei deiner Bewertung deine technische Ausstattung eine Rolle? (Internetverbindung, PC)
- Hast du während dieses Semesters Nachteile aufgrund technischer Probleme oder Ausfälle (gehabt)?
- Kannst du auch bei asynchronen Formaten deinen Stundenplan einhalten?
- Werden die Veranstaltungsmaterialien rechtzeitig zur Verfügung gestellt?
- Hast du Veranstaltungen, in denen nur Material hochgestellt wird, aber keine wirkliche „Lehre“ stattfindet?
- Ist der Aufwand für die Veranstaltungen, die du besuchst, tendenziell höher oder niedriger als bei „normaler“ Präsenzlehre“?
- Ist der Aufwand für die Übungen, die du besuchst, tendenziell höher oder niedriger als bei „normaler“ Präsenzlehre“?
- Ist der Aufwand für die Seminare, die du besuchst, tendenziell höher oder niedriger als bei „normaler“ Präsenzlehre“?
- Ist der Aufwand für die Tutorien, die du besuchst, tendenziell höher oder niedriger als bei „normaler“ Präsenzlehre“?
- Ist der Aufwand für die Vorlesungen, die du besuchst, tendenziell höher oder niedriger als bei „normaler“ Präsenzlehre“?
- Ist der Aufwand für die Sprachkurse, die du besuchst, tendenziell höher oder niedriger als bei „normaler“ Präsenzlehre“?
- Ist der Aufwand für die anderen Veranstaltungsarten, die du besuchst, tendenziell höher oder niedriger als bei „normaler“ Präsenzlehre“?
- Werden mehr Prüfungsleistungen eingefordert als bei „normaler“ Präsenzlehre?
- Wie viel fachlichen Austausch hast du mit deinen Kommiliton*innen (Quantität)?
- Wie viel fachlichen Austausch hast du mit deinen Kommiliton*innen (Bewertung)?
- Sollten deine Dozierenden in den Veranstaltungen die Studierenden zu mehr fachlichem Austausch anregen und ggf. technische Möglichkeiten dafür zur Verfügung stellen (z.B. ein Forum bei moodle)?
- Wie viele deiner Dozierenden ermöglichen es im Allgemeinen, Feedback zu ihrer Veranstaltung zu geben (z.B. ob das Format der Veranstaltung sinnvoll ist, ob die Powerpointpräsentationen (PPT) gut verständlich sind, ob Dozierende bei mit Sprache hinterlegten PPTs zu schnell sprechen …)
- Wurdest du vor Semesterbeginn von deinem Fach ausreichend informiert über den Ablauf des Semesters?
- Wurdest du vor Semesterbeginn von deinem Fach ausreichend informiert über die Anmeldemodalitäten?
- Wurdest du vor Semesterbeginn von deinem Fach ausreichend informiert über das Veranstaltungsangebot?
- Fühlst du dich während des Semesters ausreichend informiert?
- Sind deine Dozierenden für dich gut zu erreichen (per Mail / in der Sprechstunde)?
- Hast du während dieses Semesters Nachteile aufgrund technischer Probleme oder Ausfälle (gehabt)?
- Hat es dich beeinträchtigt, als Bibliotheken und Archive geschlossen waren, z.B. beim Schreiben von Hausarbeiten, beim Recherchieren für Referate oder bei Anderem?
- Verschieben sich für dich eine oder mehrere Veranstaltungen?
- Wolltest du in diesem Semester Exkursionen machen?
VerKult
(Bildungswissenschaft, Ethnologie, Gerontologie & CARE, Psychologie, Sportwissenschaft)
- Musst(est) du noch Klausuren oder mündliche Prüfungen aus dem WiSe 19/20 während oder nach dem SoSe ablegen?
- Wurden die Fristen für die Abgabe von Hausarbeiten etc. des WiSe 19/20 verlängert?
- Finden deine Veranstaltungen vor allem … statt?
- Werden deiner Meinung nach synchrone Veranstaltungsformate im Allgemeinen sinnvoll eingesetzt?
- Werden deiner Meinung nach asynchrone Veranstaltungsformate im Allgemeinen sinnvoll eingesetzt?
- Spielt bei deiner Bewertung deine technische Ausstattung eine Rolle? (Internetverbindung, PC)
- Hast du während dieses Semesters Nachteile aufgrund technischer Probleme oder Ausfälle (gehabt)?
- Kannst du auch bei asynchronen Formaten deinen Stundenplan einhalten?
- Werden die Veranstaltungsmaterialien rechtzeitig zur Verfügung gestellt?
- Hast du Veranstaltungen, in denen nur Material hochgestellt wird, aber keine wirkliche „Lehre“ stattfindet?
- Ist der Aufwand für die Veranstaltungen, die du besuchst, tendenziell höher oder niedriger als bei „normaler“ Präsenzlehre“?
- Ist der Aufwand für die Übungen, die du besuchst, tendenziell höher oder niedriger als bei „normaler“ Präsenzlehre“?
- Ist der Aufwand für die Seminare, die du besuchst, tendenziell höher oder niedriger als bei „normaler“ Präsenzlehre“?
- Ist der Aufwand für die Tutorien, die du besuchst, tendenziell höher oder niedriger als bei „normaler“ Präsenzlehre“?
- Ist der Aufwand für die Vorlesungen, die du besuchst, tendenziell höher oder niedriger als bei „normaler“ Präsenzlehre“?
- Ist der Aufwand für die Sprachkurse, die du besuchst, tendenziell höher oder niedriger als bei „normaler“ Präsenzlehre“?
- Ist der Aufwand für die anderen Veranstaltungsarten, die du besuchst, tendenziell höher oder niedriger als bei „normaler“ Präsenzlehre“?
- Werden mehr Prüfungsleistungen eingefordert als bei „normaler“ Präsenzlehre?
- Wie viel fachlichen Austausch hast du mit deinen Kommiliton*innen (Quantität)?
- Wie viel fachlichen Austausch hast du mit deinen Kommiliton*innen (Bewertung)?
- Sollten deine Dozierenden in den Veranstaltungen die Studierenden zu mehr fachlichem Austausch anregen und ggf. technische Möglichkeiten dafür zur Verfügung stellen (z.B. ein Forum bei moodle)?
- Wie viele deiner Dozierenden ermöglichen es im Allgemeinen, Feedback zu ihrer Veranstaltung zu geben (z.B. ob das Format der Veranstaltung sinnvoll ist, ob die Powerpointpräsentationen (PPT) gut verständlich sind, ob Dozierende bei mit Sprache hinterlegten PPTs zu schnell sprechen …)
- Wurdest du vor Semesterbeginn von deinem Fach ausreichend informiert über den Ablauf des Semesters?
- Wurdest du vor Semesterbeginn von deinem Fach ausreichend informiert über die Anmeldemodalitäten?
- Wurdest du vor Semesterbeginn von deinem Fach ausreichend informiert über das Veranstaltungsangebot?
- Fühlst du dich während des Semesters ausreichend informiert?
- Sind deine Dozierenden für dich gut zu erreichen (per Mail / in der Sprechstunde)?
- Hast du während dieses Semesters Nachteile aufgrund technischer Probleme oder Ausfälle (gehabt)?
- Hat es dich beeinträchtigt, als Bibliotheken und Archive geschlossen waren, z.B. beim Schreiben von Hausarbeiten, beim Recherchieren für Referate oder bei Anderem?
- Verschieben sich für dich eine oder mehrere Veranstaltungen?
- Wolltest du in diesem Semester Exkursionen machen?
WiSo
(Politische Wissenschaft, Soziologie, Wirtschaftswissenschaften)
- Finden deine Veranstaltungen vor allem … statt?
- Werden deiner Meinung nach synchrone Veranstaltungsformate im Allgemeinen sinnvoll eingesetzt?
- Spielt bei deiner Bewertung deine technische Ausstattung eine Rolle? (Internetverbindung, PC)
- Werden deiner Meinung nach asynchrone Veranstaltungsformate im Allgemeinen sinnvoll eingesetzt?
- Spielt bei deiner Bewertung deine technische Ausstattung eine Rolle? (Internetverbindung, PC)
- Ist der Aufwand für die Veranstaltungen, die du besuchst, tendenziell höher oder niedriger als bei „normaler“ Präsenzlehre“?
- Kannst du auch bei asynchronen Formaten deinen Stundenplan einhalten?
- Werden die Veranstaltungsmaterialien rechtzeitig zur Verfügung gestellt?
- Hast du Veranstaltungen, in denen nur Material hochgestellt wird, aber keine wirkliche „Lehre“ stattfindet?
- Ist der Aufwand für die Veranstaltungen, die du besuchst, tendenziell höher oder niedriger als bei „normaler“ Präsenzlehre“?
- Ist der Aufwand für die Vorlesungen, die du besuchst, tendenziell höher oder niedriger als bei „normaler“ Präsenzlehre“?
- Ist der Aufwand für die Übungen, die du besuchst, tendenziell höher oder niedriger als bei „normaler“ Präsenzlehre“?
- Ist der Aufwand für die Sprachkurse, die du besuchst, tendenziell höher oder niedriger als bei „normaler“ Präsenzlehre“?
- Ist der Aufwand für die Seminare, die du besuchst, tendenziell höher oder niedriger als bei „normaler“ Präsenzlehre“?
- Ist der Aufwand für die Tutorien, die du besuchst, tendenziell höher oder niedriger als bei „normaler“ Präsenzlehre“?
- Ist der Aufwand für die anderen Veranstaltungsarten, die du besuchst, tendenziell höher oder niedriger als bei „normaler“ Präsenzlehre“?
- Werden mehr Prüfungsleistungen eingefordert als bei „normaler“ Präsenzlehre?
- Wie viel fachlichen Austausch hast du mit deinen Kommiliton*innen (Quantität)?
- Wie viel fachlichen Austausch hast du mit deinen Kommiliton*innen (Bewertung)?
- Sollten deine Dozierenden in den Veranstaltungen die Studierenden zu mehr fachlichem Austausch anregen und ggf. technische Möglichkeiten dafür zur Verfügung stellen (z.B. ein Forum bei moodle)?
- Wie viele deiner Dozierenden ermöglichen es im Allgemeinen, Feedback zu ihrer Veranstaltung zu geben (z.B. ob das Format der Veranstaltung sinnvoll ist, ob die Powerpointpräsentationen (PPT) gut verständlich sind, ob Dozierende bei mit Sprache hinterlegten PPTs zu schnell sprechen …)
- Wurdest du vor Semesterbeginn von deinem Fach ausreichend informiert über den Ablauf des Semesters?
- Wurdest du vor Semesterbeginn von deinem Fach ausreichend informiert über die Anmeldemodalitäten?
- Wurdest du vor Semesterbeginn von deinem Fach ausreichend informiert über die Anmeldemodalitäten?
- Fühlst du dich während des Semesters ausreichend informiert?
- Sind deine Dozierenden für dich gut zu erreichen (per Mail / in der Sprechstunde)?
- Werden deinem Eindruck nach die Dozierenden von der Universität ausreichend über geänderte Prüfungsmodalitäten informiert?
- Hast du während dieses Semesters Nachteile aufgrund technischer Probleme oder Ausfälle (gehabt)?
- Hat es dich beeinträchtigt, als Bibliotheken und Archive geschlossen waren, z.B. beim Schreiben von Hausarbeiten, beim Recherchieren für Referate oder bei Anderem?
- WVerschieben sich für dich eine oder mehrere Veranstaltungen?
- Wolltest du in diesem Semester Exkursionen machen?
[ ‹‹ Teil 6.1: Auswertungen der einzelnen Fächer ‹‹ ]
[ ‹‹‹ zurück zur Übersicht ]