Einzahlung von Bareinnahmen
- Terminvereinbarung*: einzahlung [at] stura.uni-heidelberg.de
- Einzahlungsformular => Formularseite
Wenn Bargeld durch die Verfasste Sttudierendenschaft (VS) eingenommen werden soll, muss eine Geldannahmestelle eingerichtet werden, wie das geht, sprecht ihr mit dem Finanzreferat ab. Wenn eine Fachschaft dann Einnahmen erzielt, müssen diese auf das unten genannte VS-Konto bar eingezahlt werden – und nur dort! Hierzu macht ihr einen Termin mit einem Geldboten der VS aus und trefft euch dann in einer Filiale unserer Bank in Neuenheim, Bergheim oder der Altstadt. In Einzelfällen könnt ihr das Geld auch im StuRa-Büro abgeben, auch dazu muss ein Termin vereinbart und das Einnahmeformular ausgefüllt werden.
Nach der Einzahlung erhält man von der Bank einen gelben bzw. vom Automaten einen weißen Einzahlungsbeleg. Den Beleg nimmt der Geldbote mit dem ausgefüllten Einnahmeformular ins StuRa-Büro bringt. Das Einnahmeformular kann auch nachgereicht werden, z.B. wenn die Gesamtabrechnung noch nicht fertig ist oder andere Angaben fehlen.
Bitte Einnahmen und andere Zahlungen (z.B. Rückzahlungen von Vorschüssen) unbedingt getrennt einzahlen – und zwei Einnahmeformulare ausfüllen
Münz- und Scheingeld müssen getrennt eingezahlt werden – ihr bekommt zwei Einzahlungsbelege und müsst auch zwei Einnahmeformulare ausfüllen.
Bei Münzgeldeinzahlungen werden 5,95 € Bearbeitungsgebühr von der Bank einbehalten.
Kurzgefasst:
- Eine Fachschaft erzielt Einnahmen in bar.
- Nach der Veranstaltung – besser schon im Vorfeld – vereinbart man unmittelbar einen Einzahlungstermin* per Mail an einzahlung@stura.uni-heidelberg.de
- In der Regel trifft man sich in der Bank, oder (seltener) ihr bringt das Geld ins StuRa-Büro.
- Zur Einzahlung am besten gleich alle Formulare mitbringen.
*Öffnungszeiten der Bank:
Überweisung (z.B. bei Eigenbeteiligungen)
Eigenbeteiligungen z.B. für Exkursionen, FS-Pullis oder Ersti-Wochenende können direkt auf das VS-Konto eingezahlt werden. Bitte vorher abklären, ob die Zahlung zulässig ist und im Beschluss festhalten, dass eine Eigenbeteiligung erhoben wird („für die T-Shirts wird eine Eigenbeteiligung von X Euro erhoben“). Ebenfalls vorher bitte abklären, welcher Verwendungszweck angegeben wird – der Name der Fachschaft oder Veranstaltung ist wichtig, um die Gelder zordnen zu können und „FS-Wochenende“ ist bei 49 Fachschaften ein ungeeigneter Betreff, lieber “FSNAME-ZWECK” angeben
Auch für diese Überweisungen muss ein Einnahmeformular ausgefüllt werden (s.o.). Bei einer größeren Anzahl von Einzahlungen (z.B. bei FS-Pullis oder Erstiwochenenden) haben wir das Verfahren etwas vereinfacht: uns reicht eine Gesamtliste aller Zahlungen und der entsprechende Beschluss. Allerdings nur, wenn ihr diese Liste wirklich gründlich kontrolliert auf ihre Richtigkeit und ausstehende Zahlungen vorantreibt.
Um Geld nicht privat vorstrecken zu müssen, kann einer Person auf Beschluss des zuständigen Gremiums ausnahmsweise Geld in Form eines Vorschusses überwiesen werden. Auf keinen Fall darf mit bar eingenommenen Eigenbeteiligungen z.B. Verpflegung fürs Erstiwochenende gekauft werden => vgl. den Abschnitt Vorschüsse bei Informationen für FSen und Referate.
Konto der Verfassten Studierendenschaft:
Empfängerin: Verf. Studierendenschaft der Universität Heidelberg.
IBAN: DE 89 6729 0000 0149 6375 83
BIC: GENODE61HD1
Bank: Volksbank Heidelberg
[wpforms id=“79515″]