Kurz und knapp: Das Wichtigste aus der Referatekonferenz vom 30.11. (№ 245)

» Auftakt in die 10. Exekutivperiode
Für die Referatekonferenz hat (buchstäblich) eine neue Zeitrechnung begonnen: Weil in der 155. Sitzung des StuRa mit Diana & Peter ein neues Vorsitz-Duo gewählt wurde, ändert sich auch die Nummerierung der Exekutivperiode. Die gestrige RefKonf war somit die erste Sitzung der 10. Exekutivperiode und die 245. RefKonf insgesamt.

» Kekse, Theater, Vernetzung
Eines der Ziele, das sich der neue Vorsitz gesetzt hat: die Vernetzung unter den Referent:innen, aber auch mit den StuRa-Mitgliedern, Fachschaften und Hochschulgruppen intensivieren. Aus diesem Grunde findet am 08.12. ab 17 Uhr ein „Weihnachtstreffen“ im StuRa-Büro statt, wo für Pizza, Waffeln und warme Getränke gesorgt sein wird (und wofür die RefKonf auch bis zu 100 Euro Verpflegungsbudget beschlossen hat). Am 11.12. wiederum geht man – der Theaterflat sei Dank, wobei die Karten selbst zu organisieren sind – gemeinsam zum „Besuch der alten Dame“ und trifft sich um 17:45 Uhr zu einem kleinen Umtrunk im StuRa-Büro. Und am 13.12. wird eine Stunde vor Beginn der StuRa-Sitzung gemeinsam Kekse gebacken. Kommt gerne vorbei!

» Pflege & Verbesserung der Infrastruktur
Abseits dessen standen in der gestrigen RefKonf vor allem Beratungen an, insbesondere zum Thema Infrastruktur. Zum einen wurde die Grundreinigung der unteren Büro-Räume geplant und vorbereitet, was übernächstes Wochenende vonstattengehen soll. Zum anderen wurden Ideen für Ersatz- und Neuanschaffungen gesammelt, etwa hinsichtlich der Audiotechnik im Neuen Hörsaal Physik. Beschlossen wurde hier aber noch nichts. Die Beratung wird in der nächsten RefKonf am 06.12. fortgesetzt.

→ Ihr wollt noch mehr wissen? Detailliertere Infos findet ihr stets in den jeweiligen Sitzungsunterlagen respektive dem offiziellen Protokoll.

Nach oben scrollen