Update zu COVID-19 | № 14 |

» Die UB bietet – ausnahmslos für die Zeit der Komplettschließung, dafür aber kostenfrei – nun auch die Überprüfung von Fundstellen (also von Zitaten, Seitenzahlen oder Literaturhinweisen) sowie die Erstellung von Literaturlisten an.
 
» Wir als Verfasste Studierendenschaft fordern, das Sommersemester 2020 zu einem „Nicht-Semester“ zu erklären. Genau wie mittlerweile schon mehr als 10.000 Unterzeichner*innen aus allen Bereichen der Forschung und Lehre! Die Unterstützung für diese Idee wächst also weiter – wenngleich die baden-württembergische Wissenschaftsministerin nicht dazuzuzählen ist, wie sie in einer Pressemitteilung zu verstehen gab.
 
» Das „Nicht-Semester“ ist indes nicht die einzige Petition, mit der studentische Initiativen auf Probleme aufmerksam machen, die direkt oder indirekt mit COVID-19 zu tun haben. Ob die „Soforthilfe für Studierende“ (samt der Online-Demo #bildungskrise) oder „#leavenoonebehind„, ob die Aussetzung der Studiengebühren für internationale Studierende oder das „Faire PJ“: Informiert euch und entscheidet selbst, welche Forderung ihr unterstützen möchtet!
 
» Einige Anregungen, wie ihr praktisch helfen könnt, haben wir in den letzten COVID-19-Updates schon vorgestellt. Seither sind ganz neue Möglichkeiten hinzugekommen. Unter dem Übergriff „Mitmachwissenschaft“ sowie in der jüngsten Ausgabe des Lehrerzimmers haben wir ein paar weitere Vorschläge für euch zusammengetragen.
 
» Für alle weiteren wichtigen Infos und Informationsquellen sei auf unsere bisherigen COVID-19-Updates verwiesen, die ihr unter [sturahd.de/corona] findet.
 

Einen möglichst unspektakulären April wünscht euch

Eure Studierendenvertretung


[‹‹ Update № 13 ‹‹ | ›› Update № 15 ›› ]

Nach oben scrollen