CfP: Jura[sic!] (Sommersemester 2023)

Im Oktober ist – mit finanzieller Unterstützung des StuRa – die erste Ausgabe der Jura[sic!] veröffentlicht worden und war nach Ansicht der Redaktion ein voller Erfolg. Ihr könnt sie online unter [kritjurhd.jimdofree.com/jura-sic] finden.

Aber damit soll nicht Schluss sein: Zum Start des Sommersemesters 2023 möchte das Team hinter dieser studentischen rechtspolitischen Zeitschrift die nächste Ausgabe herausbringen. Dafür braucht es eure Hilfe! Wenn euch ein Thema unter den Nägeln brennt, wenn ihr eine Idee und Lust zum Schreiben habt, meldet euch unter [jurasic@riseup.net]!

Die fertigen Beiträge sollen bis zum 20.02.2023 eingereicht werden, aber ihr solltet euch vorher schon einmal bei der Redaktion melden, damit sie planen und euch auch unterstützen kann. Egal ob im ersten oder zwölften Semester Jura, im Referendariat oder einfach so an rechtspolitischen Themen interessiert – die Jura[sic!] freut sich über alle, die Lust haben, einen Artikel zu schreiben. Art und Format des Textes sind völlig frei: Ob Interviews, Rezensionen, Essays oder Recherchen, alles ist willkommen! Es wird lediglich darum gebeten, dass der finale Text maximal vier DIN A4-Seiten lang ist. (Im Übrigen könnt ihr euren Text selbstverständlich auch anonym veröffentlichen.)

Die Zahl der aktuellen rechtspolitischen Themen ist denkbar groß. Themen in der letzten
Ausgabe waren beispielsweise:
• Löhne in JVAs
• Kriminalisierung von Schwangerschaftsabbrüchen
• „Sanctuary Cities“ in den USA

Ihr seht, es gibt viel zu bereden und viel zu verändern. Jura[sic!] freut sich auf eure Ideen und Vorschläge! Bitte zögert nicht, euch bei Rück- und Nachfragen einfach bei [jurasic@riseup.net] zu melden.

Nach oben scrollen