» Neues vom Verkehrsreferat
Die gestrige Sitzung der RefKonf beinhaltete u.a. einen mündlich erfolgten Bericht des Verkehrsreferats. Beim Ausbau des VRNnextbike-Stationsnetzes geht es in Heidelberg (wie in Schriesheim) demnach passabel voran. Auch eine Ausweitung der virtuellen Stationen steht in Aussicht. In Sachen Semesterbeitrags-Rückerstattung wiederum bereitet das Verkehrsreferat einen Antrag für die StuRa-Sitzung am 25.10. vor, um auch diese Angelegenheit mal zum Abschluss zu bringen. Hier wird aber gerade noch auf die hieb- und stichfeste Fixierung von mündlichen Zusagen gewartet, zuvor gibt es leider nichts Neues zu vermelden.
» Neues vom Kulturreferat
An diesem Samstag (15.10.) findet ab 17 Uhr eine Kulturdemo statt, die vom Karlsplatz bis zur Endstation Neckarwiese zieht (oder besser: tanzt). Getragen wird sie von einem breiten Bündnis aus Musiker:innen, Künstler:innen, Veranstalter:innen und Partygänger:innen, die es satt haben, dass sie in einer so jungen Stadt wie Heidelberg seit Jahren über dieselben Probleme klagen müssen, ohne dass sich etwas bewegt. Ebenfalls mit dabei: unser Kulturreferat, das auf diesem Wege die entsprechenden Positionierungen der Studierendenschaft vertreten und auch eine Rede halten wird. Weitere Infos zur Demo finden sich unter [kulturdemo-hd.ju.mp]
» Sitzungstermine im Wintersemester 22/23
Zuletzt wäre da noch das administrative Allerlei, zu dem dieses Mal – nebst der Genehmigung eines Raumantrags von GalileoConsult – die Festlegung der nächsten Sitzungstermine gehörte. Die RefKonf einigte sich auf Sitzungen am 02.11., 15.11., 30.11., 06.12., 20.12., 03.01., 17.01., 31.01., 14.02. sowie 28.02. um jeweils 17:30 Uhr. In der Regel wird das Gremium also auch weiterhin alternierend zum StuRa tagen, in zwei Fällen aber auch erst an einem Mittwoch – und wie immer natürlich unter Vorbehalt (und mit der Möglichkeit, eine Sondersitzung einzuberufen, falls das aufgrund von dringlichen Entscheidungen erforderlich sein sollte).
→ Ihr wollt noch mehr wissen? Detailliertere Infos findet ihr stets in den jeweiligen Sitzungsunterlagen respektive dem offiziellen Protokoll.