Nicht sexy, aber praktisch: MS Excel-Schulung für Studierende

Wenn es darum geht, Datenmengen zu verarbeiten und grafisch aufzubereiten, ist MS Excel immer noch das absolute Standardtool. Fast jede*r hat es auf dem eigenen Rechner installiert – doch nur die wenigsten können wirklich damit arbeiten.

Auch bei euch ist das nicht anders? Ihr seid bislang noch nicht über autodidaktische Selbstversuche hinausgekommen? Tja dann: An einem einzigen Tag könnt ihr das ändern! Am Montag (08.11.) findet von 08:30 bis 16 Uhr eine virtuelle Excel-Schulung statt, die von einer Dozentin des Career Service geleitet wird. Primär für Angestellte sowie Aktive der Verfassten Studierendenschaft, aber da noch Kursplätze frei sind, nun auch für alle anderen interessierten Studierenden. Der Preis beträgt nur 15 (statt wie üblich 40) Euro, die Möglichkeit zur Verbuchung als ÜK-LP besteht trotzdem.

Was ihr im Rahmen der Schulung lernen könnt? Wie ihr die Symbolleiste für den Schnellzugriff einrichtet, wie ihr benutzerdefinierte Listen für die Ausfüllfunktion anlegt, wie ihr mit Zellnamen rechnet, effektiv Formeln erstellt, über Dateien und Blätter hinweg rechnet, Pivottabellen erstellt und auswertet, mit Sparklines eine schnelle grafische Datenaufbereitung hinbekommt und und und…

Interessiert? Weitere Infos sowie das Anmeldeformular findet ihr hier:
https://test.stura.uni-heidelberg.de/angebote/schulungen/fortbildungen

Und sollte Excel noch nicht auf eurem Rechner installiert sein: Studierende der Universität Heidelberg können für 3,99 Euro eine MS Office 365 Pro Plus-Jahreslizenz buchen. Mehr dazu hier:
https://www.urz.uni-heidelberg.de/de/service-katalog/software-und-anwendungen/microsoft-office-365-pro-plus-fuer-private-geraete

Nach oben scrollen