» Zurück zur (hybriden) Normalität
Am Dienstag konnte endlich wieder eine halbwegs normale Sitzung stattfinden. Und zwar in Hybridform, u.a. unserer Konferenzkamera-Eule („Meeting Owl“) sei Dank. Das wurde dann auch gleich noch mit einem entspannten Beisammensein und der Verabschiedung der VS-Vorsitzenden Henrike verbunden, für die das die letzte Referatekonferenz war. Vielen Dank für dein jahrelanges Engagement!
» Vorkehrungen & Anschaffungen für das kommende Semester
Nach aktuellem Stand ist eine Hybridlösung übrigens auch das, was für die StuRa-Sitzungen angedacht ist. Die Planungen sind bereits fortgeschritten und auch der entsprechende Raumantrag für den Neuen Hörsaal Physik wurde bereits gestellt. Damit das auch technisch reibungslos funktioniert (und auch Gruppen und Fachschaften bei Hybridtreffen unterstützt werden können), wurde ein Finanzantrag zur Anschaffung einer zusätzlichen Mikrofonanlage, einer weiteren Videoeule und weiterer Lautsprecher eingebracht. Darüber wird – wegen der 500-Euro-Grenze – allerdings erst in der nächsten Sitzung entschieden werden, wie auch zu Anträgen wegen eines Poetry Slams, einer Demo, eines Workshops und neuer Bürostühle. Bereits beschlossen wurden dagegen bis zu 300 Euro für die Anschaffung einer (Speise-)Eismaschine für das VS-Ausleihsortiment. Schließlich besteht nachweislich einschlägiges Interesse daran, und es erschien unsinnig, dass stattdessen jede Fachschaft für ihre Feiern ein eigenes Gerät anschafft.
» Planungen für Schulungen & Stellen
Was von dieser pickepackevollen Sitzung außerdem noch Erwähnung verdient: Es wurde (erstmalig) über das Programm für die Gremienschulungen im Wintersemester 2021/22 beraten, (abschließend) die Entscheidung der Auswahlkommission in Sachen englischsprachiger Öffentlichkeitsarbeit bestätigt und (erstmalig) über eine etwaige Neuausschreibung und Neuausrichtung der ehemaligen „Belege“-Stelle diskutiert. Und dann war es wirklich höchste Zeit für einen entspannten Ausklang.
→ Ihr wollt noch mehr wissen? Detailliertere Infos findet ihr stets in den jeweiligen Sitzungsunterlagen respektive dem offiziellen Protokoll.