» Sonderrefkonf beschließt Stelle für englischsprachige Öff-Arbeit
In einer Sondersitzung hat die Referatekonferenz die lange geplante Stelle einer „Mitarbeiter*in für Öffentlichkeitsarbeit mit Fokus auf englisch- und deutschsprachiger Öffentlichkeitsarbeit“ nun endgültig beschlossen. Die offizielle Ausschreibung dürfte in wenigen Tagen folgen. Schon mal (unverbindlich) vorab die Eckpunkte: Beginn ab Mitte September, Kombi-Stelle mit dem Doktorandenkonvent, insgesamt 27 h/Monat.
» Teilnahme am World Cleanup Day
Am 18. September findet wieder der „World Cleanup Day“ statt, die vielleicht größte Bottom-Up-Bürger:innenbewegung der Welt zur Beseitigung von Umweltverschmutzung und Plastikmüll. Auch die Verfasste Studierendenschaft wird dann mit von der Partie sein. Das spezielle Augenmerk, das wir darauf legen werden: weniger digitalen Müll zu erzeugen – denn vielen ist gar nicht bewusst, wie viel das Serverkapazitäten respektive Strom frisst und auf diese Weise zum weltweiten CO2-Austausch beiträgt. Mehr dazu in Bälde.
» Unterredung mit Rektor & Co.
Vergangene Woche fand mal wieder eine Besprechung mit verschiedenen Amtsträger*innen und Mitarbeiter*innen der Universität Heidelberg statt. Das meiste dürfte eher unspektakulär sein, kann aber im Bericht des Vorsitzes nachgelesen werden. Einer Bitte von Seiten des Rektors können wir an dieser Stelle aber gleich mal nachkommen: nämlich an alle Studierende weiterzugeben, dass das Wintersemester in Präsenz stattfinden wird, dass alle Studierende wieder vor Ort sein sollen – und: dass sie sich bitte impfen lassen, damit das auch wirklich klappt!
→ Ihr wollt noch mehr wissen? Detailliertere Infos findet ihr stets in den jeweiligen Sitzungsunterlagen respektive dem offiziellen Protokoll.