2019 beschloss der StuRa ein neues Antragsverfahren für Gruppen. Es sieht vor, dass ab Wintersemester 20/21 Gruppenanträge für das folgende Semester nur noch zu festen Terminen im StuRa abgestimmt werden – genauer gesagt: in den speziell für diesen Zweck angesetzten Sitzungen im Dezember und im Juni. Das bedeutet für dieses Semester, dass Gruppen, die für das Sommersemester Veranstaltungen planen, ihre Anträge in der Sitzung am 1. Dezember einreichen müssen.
Verfahren bis zur Einreichung im StuRa
- für die Sitzung am 1. Dezember ist die Einreichefrist Dienstag, der 24. November, 23:59.
- Antragsformulare und Informationen zum Verfahren im StuRa findet ihr hier
- Informationen zu Finanzanträgen findet ihr hier
- ihr schickt eure Anträge an die Sitzungsleitung und gleich in Kopie ans Finanzteam:
- sitzungsleitung@stura.uni-heidelberg.de
- finanzen@stura.uni-heidelberg.de
Update 22.11.2020:
Zum Verfahren im StuRa
» In der 122. Sitzung (1.12.2020) wird ausführlich über die Finanzanträge diskutiert, in der 123. Sitzung (15.12.2020) dann über sie abgestimmt.
» Dies geschieht mithilfe einer Bewertungswahl: Es wird eine Rangfolge erstellt, wobei jedem Antrag eine Punktzahl zwischen -2 und 2 gegeben werden kann.
» Aus dem arithmetischen Mittel aller gültigen abgegebenen Punkte für den jeweiligen Antrag ergibt sich dann dessen Position innerhalb der Rangliste.
» Die Bewilligung beginnt dann bei dem am höchsten gewerteten Finanzantrag und schreitet immer weiter zu den niedriger gewerteten Anträgen fort.
» Das Ganze läuft so lange, bis die für den jeweiligen Bewilligungszeitraum eingeplanten Mittel aufgebraucht sind.