Du willst in den Studierendenwohnheimen und Mensen etwas bewegen? Auch das Studierendenwerk hat Gremien, in denen du mitbestimmen kannst! Bis Freitag, den 18. Mai sind Kandidaturen für die Vertretungsversammlung und den Verwaltungsrat möglich.
a) Vertretungsversammlung:
Zu besetzen sind 8 Plätze (vier Mitglieder, vier stellvertretende Mitglieder).
Die Vertretungsversammlung tritt in der Regel einmal im Jahr (das nächste Mal am 21. Juni 2018) zusammen. Sie beschließt die Satzung des Studierendenwerks (https://www.stw.uni-heidelberg.de/sites/default/files/download/pdf/wir-satzung-de.pdf) und wählt die Mitglieder des Verwaltungsrats. Die Vertretungsversammlung wird von der Geschäftsführung über die Arbeit des Studierendenwerks informiert. Die Arbeit in der Vertretungsversammlung wird von regelmäßigen Gesprächen der studentischen Mitglieder mit der Geschäftsführung des StuWe begleitet. Hier sollen konkrete Probleme, die die Studierenden betreffen, angesprochen werden. Die Hauptarbeit liegt in diesen Gesprächen.
b) Verwaltungsrat:
Zu besetzen ist 1 Platz.
Der Verwaltungsrat tritt in der Regel zweimal im Jahr zusammen. Er ernennt und überwacht die Geschäftsführung und entscheidet über außergewöhnliche Rechtsgeschäfte. Die Amtszeit beginnt am 15. Oktober 2018 und endet am 14. Oktober 2019.
—
Bitte bewerbt auch bis allerspätestens Freitag, den 18. Mai 2018. In der StuRa-Sitzung am Dienstag, den 8. Mai 2018 erfolgt die Vorstellung der Kandidat*innen; in dringenden Fällen kann dies aber auch erst am 22.05.2018 erfolgen. In der Sitzung am 22.05.2018 findet die Wahl im StuRa statt. Bitte schickt eure Kandidatur an: sitzungsleitung(at)stura.uni-heidelberg.de.
Mehr Infos zu diesen Gremien sowie die Gelegenheit, sich mit den bisherigen Vertreter*innen auszutauschen, erhaltet ihr am Donnerstag, den 10. Mai 2018 ab 18 Uhr im StuRa-Büro. Für dringende inhaltliche Fragen könnt ihr aber auch einfach eine Mail an stuwereferat(at)stura.uni-heidelberg.de schreiben.
Oh, übrigens: Auch das Studierendenwerksreferat sucht Unterstützung – also meldet euch!